Ihr Sachverständiger

Bewertungen für Förderprogramme und Kredite

Es gibt viele verschiedene Arten von Förderprogrammen, teilweise als rückzuzahlende Kredite, aber auch Wirtschaftsförderprogramme durch den Staat. 

Ihr Steuerberater kennt alle Varianten und ist mit Sicherheit für Finanzen der richtige Ansprechpartner. 

Gericht und Anwälte kennen Gesetze, aber ziehen immer Sachverständige als Experten hinzu.

Warum sollte es im Finanzwesen anders sein. Auch hier kann der Sachverständige von Anfang an mit seinem Expertenwissen Verzögerungen bei der Antragstellung vermeiden. Fundierte Kenntnisse in Produktionsprozessen oder Herstellketten vermeiden falsche Angaben in Zeit- und Kostenfaktoren.

Die Bank erwartet Zahlen, Daten und Fakten, es macht keinen Sinn nur vom Best-Case auszugehen. 

Eine qualifizierte Ausarbeitung muss zwischen worst- und best-case liegen, und nalle Szenarien dazwischen beinhalten. Also was passiert, wenn ……..


Wir können Ihnen hier Unterstützung anzubieten, sprechen Sie uns an.